Aktuell

Die Bücherei ist an beiden Standorten montags von 16 - 18 Uhr und donnerstags von 15 - 17 Uhr zur Ausleihe geöffnet.
Die Sonntagsausleihe kann leider nicht mehr angeboten werden.

Offen für alle Leser*innen

Die Evangelisch-lutherische öffentliche Gemeindebücherei steht in der Trägerschaft der Martin-Luther-Gemeinde Bad Bentheim. Als öffentliche Bücherei steht sie allen Leserinnen und Lesern zur Verfügung. Seit 2002 erfüllt die Gemeindebücherei in Bad Bentheim auch die Aufgaben einer Stadtbibliothek.

Hier finden Sie uns:

Jugendbücherei

Bestand für Kinder und Jugendliche ab ca. 8 Jahren

Gemeindehaus der Martin-Luther-Kirchengemeinde

Schüttorfer Str. 5

Gemeindebücherei

Bestand für Erwachsene und Kinder bis zum Erstlesealter

Bibliotheksraum der Servicewohnanlage „An der Alten Feuerwehr“

Schüttorfer Str. 2a

Ehrenamtliches Büchereiteam

Zum Büchereiteam gehören 22 Mitarbeitende, die alle ihren Dienst ehrenamtlich versehen. Aufgelistet sind unter dem Reiter "Team" die Teammitglieder, die zurzeit regelmäßig Ausleih- oder andere Dienste übernehmen. Angegeben ist jeweils der Schwerpunkt der Mitarbeit. Bei besonderen Veranstaltungen wirken alle mit.

Regelmäßige Öffnungszeiten

Montags  16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Donnerstags  15.00 Uhr – 17.00 Uhr

Während der niedersächsischen Schulferien bleibt die Bücherei geschlossen.